„Treffpunkt Henri” öffnet am Samstag seine Türen

Im ehemaligen Rossmann-Markt in Wittingen eröffnet am 30. November die neue soziale Begegnungsstätte "Treffpunkt Henri" - inklusive Kleiderladen. Hierzu laden wir die Bevölkerung herzlich ein, zwischen 13 und 19 Uhr nach Herzenslust zu stöbern oder bei Kuchen und Kaffee zu klönen.

Im "Treffpunkt Henri" werden neben Second-Hand-Kleidung auch Geschirr, Möbel und Kinderausstattungen angeboten.

Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag10 - 18 Uhr

14 - 18 Uhr

Durch die Mithilfe von ehrenamtlichen Helfern können Malkurse für Erwachsene, Vorlesestunden für Kinder, Strickkurse, Ausstellungen und vieles andere mehr angeboten werden, die das kulturelle Leben bereichern. Auch Sozialberatungen werden vor Ort für Familien, Alleinstehende und alle anderen Hilfesuchenden angeboten. Unterstützt wird der Treffpunkt vom Landfrauenverein Nord und dem Lions-Verband.

Für die Namensgebung stand der Gründer des Roten Kreuzes, Jean-Henri Dunant, Pate. 1862 rief er die weltweite Hilfsorganisation ins Leben.

Ein besonderes Highlight kann das "Henri" bereits heute ankündigen. Noran Kaufmann, Inhaber des Tanzhauses in Gifhorn, wird in Wittingen und Wesendorf ein Jugendprojekt zum Thema "Hip-Hop" starten. Ansprechpartner ist das Familienbüro für Stadt und Landkreis Gifhorn, Tel. 05371 804-440.

Wer seine tatkräftige Hilfe oder gebrauchte Dinge mit Wert anzubieten hat, meldet sich gern im DRK-Kleiderladen "Anziehpunkt" Gifhorn, Tel. 05371/150695 oder im Familienbüro. Ehrenamtliche Unterstützung benötigen wir bei der Einschätzung von Antiquitäten, zur Ladeneröffnung, zum Kuchen backen und bei handwerklichen Arbeiten.