Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg unterstützt den DRK Kreisverband Gifhorn e.V. mit einer großzügigen Kuscheltierspende
Die Stofftiere werden künftig bei Einsätzen des Rettungsdienstes mit ausrücken. „Sobald Kinder bei Unfällen beteiligt sind, dienen die kleinen Helfer dazu, für Ablenkung und Trost zu sorgen. Die Verstärkung für unser Team ist also herzlich willkommen“, sagt Sven Fuhr (Wachleiter Gifhorn) vom DRK.
Tim Faß freut sich, auf diese Art und Weise helfen zu können. „Unsere Unterstützung kommt von Herzen. Klasse, dass hier die Menschlichkeit im Vordergrund steht und mit den Teddys hoffentlich das ein oder andere Leid etwas abgemildert werden kann. Ich bin davon überzeugt, dass mittels der Stofftiere eine angenehmere Atmosphäre für jungen Patientinnen und Patienten geschaffen wird. Dies erleichtert es wiederum auch den Rettungskräften, Ihrer Tätigkeit nachzugehen.“
Rund 180 Frauen und Männer befinden sich aktuell bei uns im Rettungsdienst. Im vergangenen Jahr sind wir zu über 20.000 Einsätze gefahren – 877 davon mit Beteiligung von unter 16-jährigen.
Christina Landsmann aus der Unternehmenskommunikation (Bild Mitte) bedankt sich nochmals ganz herzlich im Namen des DRK Kreisverband Gifhorn für die tolle Unterstützung und den regionalen Zusammenhalt!
Foto (Eike Fromhage, Kommunikation und Marketing bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg)