Sommerfreizeit für Kinder in Einbeck 2020

Seit mehr als 30 Jahren bietet das DRK in Gifhorn die JRK Kinderfreizeit in Einbeck an. Auch in diesem Jahr ist die Reise angedacht. Wir prüfen aktuell in wie weit diese aufgrund der Entwicklung und Ausbreitung des Coronaviruses zum geplanten Zeitpunkt stattfinden kann. Bei uns erleben Kinder in den Sommerferien sieben spannende Tage, in denen sie neue Freunde kennenlernen und einer Menge Aktivitäten im Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck Borntal nachgehen können.

In dem waldreichen Ort Einbeck wollen wir mit euch auf dem abwechslungsreichen Gelände des Haus des Jugendrotkreuzes viele Spiele spielen und Spaß haben. Das Gebäude wird von einem weitläufigen Areal mit Spiel- und Klettermöglichkeiten umschlossen und bietet vom Rumtoben bis zum entspannten Abschalten alles was ihr euch wünscht. Der angrenzende Wald ist ideal für Schnitzeljagden und Nachtwanderungen geeignet. Die Küche versorgt uns täglich mit drei leckeren Mahlzeiten um die Energietanks wieder aufzufüllen.

Es erwartet dich jeden Tag ein von uns geplantes Programm.

Reisezeitraum: 09.08. – 16.08.2020 (inkl. An- und Abreisetag)

Teilnehmer: Im Alter von 7 – 12 Jahren

Kosten: 180 Euro pro Kind

Die Sommerfreizeit in Einbeck bietet jeden Tag ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten

• Schnitzeljagd
  • Freundschaftsarmbänder und Lesezeichen basteln
  • Stockbrot und Lagerfeuer
  • Wasserraketen basteln
  • und noch vieles mehr

Darüber hinaus kann Material aus dem reichhaltigen Spiele- und Bastellager ausgeliehen werden und das weitläufige Gelände mit neugefundenen und alten Freunden erkundet werden. Dazu bietet das Haus auch:

• Kicker-Tische
  • Tischtennis-Platten
  • mehrere Klettergerüste mit Seilbahn
  • zwei große Spielwiesen mit Rutsche für Fußball und Co
  • eine kleine Kletterwand
  • ein neugebautes Kolosseum mit Lagerfeuer

Zwischendurch werden durch die Betreuer Tages- und Abendveranstaltungen mit den Kindern durchgeführt:

• ein Tagesausflug
  • Schwimmbadbesuche
  • Erste-Hilfe-Tag
  • Lagerolympiade
  • Besuch der Stadt Einbeck
  • abendfüllende Programme wie Singwettbewerbe, Disco, Nachtwanderung, Puschenkino und vieles mehr

Aktuelle Informationen, insbesondere ob die Fahrt wie geplant stattfinden kann, erfahren Sie an auf dieser Seite.

Weitere Informationen und Anmeldung:

DRK Kreisverband Gifhorn e. V.
Servicestelle Ehrenamt
Frau Grobe: Tel. 05371 804-880