Schlüsselkompetenz Sprache - neues bilinguales Angebot in der Kita Isenbüttel

Die ersten Schritte, die ersten Worte und die vielen anderen wunderbaren Dinge erleben Eltern mit ihren Kindern in den ersten Jahren gemeinsam. In den vielen Fällen nehmen sie aber irgendwann wieder ihre Arbeit auf. Jetzt stellen sich die Fragen: Wo ist das Kind am besten aufgehoben? Welche Möglichkeiten bieten sich, beides "unter einen Hut" zu bekommen?

Beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Gifhorn kann der eigene Nachwuchs in der Kindertagespflege optimal ab dem 1. bis zum 14. Lebensjahr betreut werden. Die qualifizierten und registrierten Kindertagespflegepersonen bieten eine flexible Betreuung, Erziehung und bilden zudem die Kinder in den Räumen der Kindertagespflegepersonen, im Haushalt des Kindes oder gar in anderen geeigneten Räumlichkeiten.

Doch damit nicht genug - das DRK bietet neben den Krippenplätzen noch etwas ganz besonderes: die Early-Birds-Kindergruppe. Das billingual-englische Angebot für Vorschulkinder ab 3 Jahren bietet Entwicklungsmöglichkeiten, damit die zukünftige Generation den Anforderungen der Zukunft gerecht werden kann. Die Kinder werden hierbei spielerisch über Lieder, Spiele oder auch Reime an die Sprache herangeführt. Kein Kind wird gezwungen, Englisch zu sprechen - 95 Prozent der Teilnehmer beherrschen laut Studien ihre Muttersprache besser. Zum nächsten Kindergartenjahr wird die Early-Birds-Kindergruppe in Isenbüttel angeboten. Die Kontaktaufnahme erfolgt über Frau Schubert unter der Rufnummer 05374 5384.

Neben den Krippen in Gamsen, Gifhorn-Süd, Leiferde, Meinersen-Süd, Hankensbüttel, Oesingen, Wesendorf-Fuhrenmoor, Calberlah, Isenbüttel, Rötgesbüttel und Adenbüttel bietet das DRK seine Betreuung demnächst auch in Müden und Wahrenholz an. Wer noch einen Krippenplatz für sein Kind sucht, kann in Meinersen, Adenbüttel, Müden, Wahrenholz und Gifhorn-Süd fündig werden. R24/ron