Prüfung erfolgreich bestanden. Azubis bekommen neue Aufgaben

Gerade noch mitten in der Ausbildung und schon starten sie ins Berufsleben: Der Vorstand des Gifhorner DRK und die Ausbildungsbeauftragten beglückwünschen „ihre“ – nunmehr ehemaligen – Auszubildenden zu ihren hervorragenden Leistungen und freuen sich auf weitere Zusammenarbeit.

William Israel (auf dem Foto in der vordersten Reihe, von links nach rechts) absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen und wird künftig im Sekretariat des DRK-Betriebsrats tätig sein.Laura Bärwald, Alina Hoffmann und Annalena Schwarz dürfen sich nun "Kauffrau für Büromanagement" nennen und bleiben dem DRK in folgenden Positionen erhalten: Laura unterstützt die Finanzabteilung, Alina das Personalwesen und Annalena den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie.

Als Anerkennung für ihre bestandenen Prüfungen überreichte Vorstand Sandro Pietrantoni ihnen heute - im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der DRK-Geschäftsstelle am Wasserturm - ihre Ausbildungszeugnisse und ein kleines Präsent.

Wir gratulieren unseren vier "Ausgelernten" nochmals und wünschen unseren Nachwuchs-Kräften weiterhin alles Gute im Kreise des DRK!