Öffentliche Blutspendetermine finden statt

Die geplante Blutspendeaktion am Mittwoch, den 25. März, in der Gifhorner Stadthalle findet statt. Von 9:00 bis 19:30 Uhr kann jeder, der gesund und fit ist, Blut spenden und Leben retten.

Blutspenden werden trotz Corona-Virus weiter täglich benötigt. Auch wenn Operationen in den Kliniken aktuell reduziert werden, kommen Blutpräparate - insbesondere in der Krebstherapie und bei der Notfallversorgung - zum Einsatz. Einzelbestandteile wie Blutplättchen, auf die Patienten zum Beispiel während einer Chemotherapie angewiesen sein können, sind außerdem nur wenige Tage haltbar. Aus diesem Grund ist die laufende Blutspende für die Versorgung der Bevölkerung so wichtig.

Wir bitten alle Blutspenderinnen und Blutsspender nur dann zu kommen, wenn sie sich wirklich fit und gesund fühlen. Unbedingt einzuhalten ist vor Ort ein Sicherheitsabstand zu allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Blutspendeaktion.

Mittwoch, 25. März
Gifhorn, Stadthalle, Schützenplatz