Nach den Stürmen Sabine und Victoria: Ein frischer Wind im Fachbereich Finanzen & Personal

André Neumann ist neuer Leiter des Fachbereichs.

Der gebürtige Gifhorner ist 42 Jahre alt und hat zwei Kinder. Vor seinem Wechsel zum DRK war er 21 Jahre lang in verschiedenen Positionen für die Diakonie Kästorf tätig. Als Abteilungsleiter für Controlling und Prokurist der Diakonischen Service Gesellschaft (DSK) verantwortete er etwa 250 Mitarbeiter. Dort war er unter anderem für Prozessoptimierung, Entgeltkalkulation und deren Verhandlungen mit den Kostenträgern, sowie für die kaufmännische Ausbildung verantwortlich. Bevor er seine berufliche Tätigkeit aufnahm, absolvierte er ein Duales Studium und machte später sein Bachelor- und Master-Studium berufsbegleitend. Nebenberuflich unterrichtet Herr Neumann als Dozent an der Pflegeakademie Medicon, einem renommierten Fortbildungsinstitut für Pflegedienst- und Einrichtungsleitungen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie oder auf dem Fußballplatz, geht gerne auf Reisen und liest Bücher.