Mit Leergut Gutes tun: Pfand wird gespendet

Pfandbons eignen sich ideal zum Spenden. Der Vorteil: Man tut Gutes mit einem Geldbetrag, der nicht wehtut und merkt es nicht einmal im Portmonee. In der Summe kommt dann ein relativ großer Betrag für soziale Projekte zusammen, wie beim Rewe Markt in Calberlah.

Dort gehen die Bons, die die Kunden in einem Spendenkasten neben dem Leergutannahme -Automaten werfen, an den DRK -Ortsverein Allerbüttel.
Viele Kunden haben über ein Jahr hinaus, bei der Abgabe ihres Leergutes den Pfandbetrag im Rewe Markt gespendet, der jetzt vom Inhaber Juri Judow (links) und von seinem Assistenten Philipp Usemann (rechts)  an den Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Allerbüttel, Horst-Dieter Hellwig (mitte) übergeben wurde.
"Mit dieser Summe habe ich nicht gerechnet", freut sich der DRK-Ortsvereinsvorsitzende Horst-Dieter Hellwig bei der Übergabe von 1000 Euro. Er dankte Juri Judow und den zahlreichen Spendern für ihre Pfandbon-Spende, die für die Anschaffung eines Defibrillators verwendet werden soll.
Die Spendenaktion im Markt, so Juri Judow, wird weiter fortgesetzt mit dem Ziel weitere jährliche Projekte zu unterstützen.