JRK Kinderfreizeit Einbeck

Die Kinderfreizeit des DRK Kreisverbandes Gifhorn hat sich zu einer festen Größe etabliert. Seit 1985 bietet der DRK Kreisverband mit Unterstützung der DRK Ortsvereine die Freizeit in den Sommerferien an. 40 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren können vom 20.07. - 27.07.2019 auf Ferientour gehen und im Haus des Jugendrotkreuz vom Alltag abschalten. Die acht unbeschwerten Ferientage beginnen mit der Fahrt nach Einbeck. Auf die Teilnehmer wartet ein vielfältiges Ferienprogramm. Vorgesehen sind unter anderem Besuche im Freibad, Besichtigungstouren, Sport – und Spielveranstaltungen, Wanderungen, Tagesausflüge, Grillen sowie eine Lagerolympiade. Pro Teilnehmer kostet die Freizeit 180,00 Euro. Bei Bedarf kann ein Zuschuss beantragt werden. In den Teilnahmegebühren sind die Kosten für die An- und Abreise, Unterbringung, Verpflegung, Programm und alle Aktivitäten und Ausflüge enthalten. Die Betreuung der Kinder übernehmen auch in diesem Jahr wieder erfahrene Mitglieder und Jugendgruppenleiter des Roten Kreuzes.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Gifhorn e.V.
Am Wasserturm 5
38518 Gifhorn

Ansprechpartner:

Frau Grobe
E-Mail: grobe@drk-gifhorn.de

Herr Hellwig (Leiter des JRKs)

Infoblatt