Eltern und Firmen unterstützen DRK-Kita Rötgesbüttel

Mit Harke, Schaufel, Schubkarre und Gartenschlauch halfen Kita-Eltern und Mitarbeiter der Deutschen Bank den Spielplatz der Kita Rötgesbüttel zu verschönern und zu begrünen. Die Mutter eines Kindes und Mitarbeiterin der Deutschen Bank in Gifhorn hatte die Hilfsaktion initiiert: Ihr Arbeitgeber unterstützt Projekte sozial engagierter Mitarbeiter; in diesem Fall mit 1200 Euro.

Auch die Rötgesbüttler Baumschule stellte einen ähnlich hohen Betrag zur Verfügung, in Form von elf acht- bis zehnjährigen Bäumen. Außerdem gaben die Mitarbeiter der Baumschule Wanzek hilfreiche Tipps und packten tatkräftig mit an.

Netter Nebeneffekt der Pflanzaktion: Der Spielplatz und der kleine Bach auf dem Gelände sind um einiges angewachsen.

Die Kita und der DRK-Kreisverband Gifhorn bedanken sich bei allen Helfern und Unterstützern.