Eiserne Hochzeit im DRK Seniorenzentrum Calberlah

Wir gratulieren Elsbeth Fink (geb. Plagge) und Alfred Fink von Herzen zur Eisernen Hochzeit!

Seit nunmehr 65 Jahren geht das Paar gemeinsam durchs Leben. Kennengelernt haben sich die beiden auf einer Hochzeit von Herrn Finks Cousine, bei der Frau Fink – wie damals üblich – als Tischdame für Herrn Fink eingeladen wurde.

Etwas später besuchte Herr Fink seine Herzensdame mit dem Motorrad zuhause, wartete aber vor der Tür. Frau Finks Vater sah ihn auf seinem Motorrad sitzen und soll zu seiner Tochter gesagt haben: „Nun hol den Jungen mal rein, was soll er da draußen warten?“. Von da an trafen sich die beiden regelmäßig und verlobten sich bereits im März 1955. Zwei Jahre später gaben sie sich in der Sülfelder Kirche das „JA-Wort“.

Gemeinsam lebt das Paar im DRK Seniorenzentrum Calberlah. Stephanie Kosch (Pflegedienstleitung) und das gesamte Team freuen sich mit den beiden und haben anlässlich dieses schönen Ereignisses eine kleine Feier im Außenbereich für die Eheleute, Familienangehörige und Freunde organisiert. Auch Gemeindebürgermeister, Thomas Goltermann, kam gestern zum Gratulieren vorbei und überreichte ein Blumenpräsent sowie eine Urkunde.