Ein Jahr DRK „Kleiderladen-Anziehpunkt“
Ein „ganz normales Geschäft“ soll es sein, sagt Marion Zeuke. Doch der DRK „Kleiderladen – Anziehpunkt“ in Gifhorn, geführt von einem engagierten Team, ist mehr als das.
Verkauft wird gebrauchte, neuwertige und teilweise neue Kleidung zu Schnäppchenpreisen, Erstausstattungen zur Geburt eines Kindes und vieles mehr.
Nach großem Umbau der ehemaligen „Kleiderkammer“ in den DRK „Kleiderladen-Anziehpunkt“ feiern wir am 15. Oktober 2012 mit unseren Kunden. An diesem Tag erhalten die Kunden auf viele Kleidungsstücke Rabatte. Ein Glücksrad mit attraktiven Preisen sowie Kaffee und Kuchen laden zum Stöbern und Plaudern ein.
Das Team der ehrenamtlichen Helfer steht wie immer bereit und hilft den Kunden bei der Auswahl und der Anprobe.
Zu den Kunden zählen ältere Menschen, Hartz IV- Empfänger und Bedürftige aber auch Leute, die viel Geld haben und Außergewöhnliches suchen.
„Schlimm genug, wenn man in Deutschland arm ist, aber man möchte auch mit wenig Geld schick aussehen.“ so Leiterin Marion Zeuke.
Wer über ein geringes Einkommen verfügt und eine Bescheinigung vorlegen kann, erhält 30 Prozent Rabatt. Wenn sich Menschen in einer akuten Notlage befinden, dann wird natürlich auch kostenlos geholfen.
Auch Menschen, die Geld verdienen, aber von ihrer Arbeit allein nicht leben können, finden den Weg in den „Kleiderladen Anziehpunkt“. Angesichts niedriger Löhne und steigender Kosten sind viele auf günstige Preise angewiesen. Jeder ist herzlich willkommen!
Für die zum Verkauf angebotene Ware gibt der DRK „Kleiderladen-Anziehpunkt“ kein Geld aus. Sie wird von der Bevölkerung gespendet. Ein großes Dankeschön gilt den Spendern! „Aus Liebe zum Menschen“ kann so täglich im DRK „Kleiderladen-Anziehpunkt“ gelebt werden.
Der DRK „Kleiderladen – Anziehpunkt“ in Gifhorn, Weilandmoor 5, ist montags und mittwochs von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr und dienstags und donnerstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet, Telefon: 05371/150695.