Ein Dankeschön an die Helfer des Kinderfonds

Am 26.03.2013 hatten die Schirmherrin des Kinderfonds des Landkreises, Landrätin Marion Lau, und die DRK-Fachbereichsleitung Kinder, Jugend und Familie, Karin Single, zum Dankeschön-Kaffee für die Helfer des Kinderfonds geladen. Die Landrätin bedankte sich bei allen für ihren Einsatz und die Mühe. Karin Single führte diverse Projekte auf, wie z. B. das Mittagessen in den Kitas oder die Schulstart-Hilfe, die dank des Engagements aller nachhaltig durchgeführt werden können. Wolf-Dieter Pokowitz, als Wegbereiter und Unterstützer von Volkswagen pro Ehrenamt war ebenfalls gekommen und erläuterte den Helferinnen und Helfern die Erfolge und das Wirken des Kinderfonds anhand von Zahlen, Daten und Fakten.

Ob durch Kuchenverkauf beim Adventsmarkt, Tombolas bei Frühjahrs- und Herbstmärkten oder Einzelspenden von Schulklassen - jeder noch so kleine Betrag hilft den Kindern im Landkreis Gifhorn in eine positive Zukunft.

Bei Kaffee und von den Mitarbeiterinnen des Fachbereichs selbstgebackenen Kuchen saß man noch lange zusammen und schmiedete Pläne für neue Projekte. Die Landrätin verließ die Veranstaltung mit dem Versprechen, ihr die Kuchenrezepte zu senden. Alle Teilnehmer gaben beim Abschied ihr Versprechen, den Kinderfonds des Landkreises Gifhorn weiterhin zu unterstützen.