DRK Ortsverein Allerbüttel besteht seit 50 Jahren

Am vergangenen Samstag (24. September 2022) wurde das 50-jährige Bestehen des DRK Ortsverein Allerbüttel gefeiert. Bei dieser Gelegenheit wurden einige langjährige Mitglieder geehrt und ausgezeichnet.

Als Präsidiumsmitglied des Kreisverband Gifhorn e.V. hat Bernd Müller die Ehrungen gemeinsam mit Ortsvereinsvorsitzendem Horst-Dieter Hellwig vorgenommen.

Bereits seit 25 bzw. 40 Jahren sind Ute Hellwig, Florian Meyer, Sabine Kernchen sowie Willi Franz DRK Mitglieder und wurden nun mit der silbernen oder goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Horst-Dieter Hellwig ist bereits seit 60 Jahren Mitglied beim DRK, zunächst beim Jugendrotkreuz Allerbüttel, später beim DRK Ortsverein Allerbüttel und wurde ebenfalls entsprechend mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Nicht dabei sein konnten Ursula und Hartmut Hellwig, Helmut Stahl, Friedrich Schindel und Ingrid Voigts. Sie erhalten die DRK-Ehrennadel für ihre 50-jährige Treue beim Ortsverein Allerbüttel.

Barbara Kopp, Gabriele und Wolfgang Theuerkauf, Wilfried Dehn, Sylvia Rudolf, Rita Leschner und Christina Petzold erhalten ebenfalls eine Ehrennadel in gold bzw. silber. Diese werden bei nächster Gelegenheit nachgereicht.

Wir vom Kreisverband Gifhorn e.V. sind dankbar für jedes Engagement und wissen den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in den Ortsvereinen im Landkreis zu schätzen; insbesondere, wenn dieser seit Jahrzehnten besteht.

Foto zeigt von links nach rechts:

Bernd Müller, Willi Franz, Sabine Kernchen, Ute Hellwig, Florian Meyer, Horst-Dieter Hellwig