DRK-Luftretter für lebensgefährlichen Einsatz geehrt

Falk Seipel erhält Urkunde für Einsatz bei Flutkatastrophe

Ehrenamtliches Engagement ist wichtig, aber leider nicht selbstverständlich. Umso höher ist der Einsatz von Falk Seipel zu würdigen. Der Rettungsassistent ist in seiner Freizeit auch als Luftretter in der DRK Bereitschaft Gifhorn tätig und wurde anlässlich des Festaktes zum 150-Jahre-Jubiläum für seinen engagierten Einsatz während der Hochwasserkatastrophe in Ost- und Süddeutschland geehrt.

Die von DRK-Präsident Rudolf Seiters überreichte Urkunde nahm stellvertretend für den verhinderten Falk Seipel, Kreisvorstand Stephan Klauert entgegen. Am gestrigen Dienstag erfolgte die Übergabe der Urkunde in kleinem Rahmen an den rechtmäßigen Empfänger.

Seipel selbst lobte die gute Zusammenarbeit mit Bereitschaftsleiter Horst Kraemer und dankte Rettungsdienstleiter Burkhard Otte, dass er ihn für seine Rettungsflüge und- übungen regelmäßig freistellt. Ein großer Dank gelte aber auch seinen Kolleginnen und Kollegen im Rettungsdienst, die ihm den "Rücken freihalten" und mal eine Schicht übernehmen, wenn er als Luftretter im Einsatz ist.