DRK-Jugendfreizeit nach Einbeck am 02.07.2016 gestartet

Die DRK-Jugendfreizeit in Einbeck begeistert seit vielen Jahren Kinder im Alter zwischen Sieben und Zwölf. Sie wohnen 6 Tage lang in dem Jugendrotkreuz-Haus in Einbeck, wo sie neben Spiel und Spaß auch bestens versorgt werden.

Ob Stadtausflüge, Baden im Hallenbad oder Museumsbesuch - die Kinder haben ein volles Programm bei der diesjährigen Freizeit. Abwechslungsreiche Aktionen sind für jeden Tag geplant und es wird bestimmt nicht langweilig. Die Abende werden mit Tanzaufführungen oder Filmen gefüllt, aber natürlich haben die Kinder auch Zeit zur freien Verfügung. Bei gutem Wetter soll auch das Freibad besucht werden.

Horst-Dieter Hellwig, Leiter des Jugendrotkreuzes, und sein Team von 7 ehrenamtlichen Betreuern sind mit 35 aufgeregten und begeisterten Kindern in 8 Bussen losgefahren.

Zum Gelingen der Freizeit werden auch die Geld- und Sachspenden von vielen Institutionen und Firmen aus der Region beitragen.

In diesem Jahr hat die AOK in Gifhorn sich eine besondere Überraschung für die Kinder ausgedacht. Armin Schellin (Geschäftsführer) und „Putzi“, haben die Kinder verabschiedet. Alle Kinder erhielten eine Brotdose und eine Zahnbürste. Während der Freizeit werden die Kinder ein Kunstwerk anfertigen, welches im Anschluss prämiert werden soll. Die Kinder werden für ihre Werke dann noch einen Preis erhalten. Die begeisterten Kinder hätten den „Putzibär“ sehr gerne mit nach Einbeck genommen.

Die Freizeit wurde, wie auch in den vergangenen Jahren, von den Ortsvereinen im Landkreis unterstützt. Neben der monitären Unterstützung wurden auch Busse nebst Fahrer zur Verfügung gestellt. Hierfür herzlichen Dank allen, die sich beteiligt haben.

Ohne die Unterstützung und Spenden von Firmen und Ortsvereinen hätte die Fahrt in diesem Umfang nicht stattfinden können.

Allen Förderern gebührt an dieser Stelle unser herzlicher Dank!