DRK Geschäftsstelle ab 1. Juli wieder geöffnet

Unsere Geschäftsstelle ist ab dem 01.07.2020 wieder geöffnet. Bitte beachten Sie die veränderten Öffnungszeiten und bestehenden Hygieneregelungen.

Unsere Geschäftsstelle ist ab dem 01.07.2020 wieder geöffnet. Bitte beachten Sie die veränderten Öffnungszeiten, die vorerst bis zum 31.08.2020 gelten:

Montag bis Donnerstag: 09.00 bis 13.00 Uhr und Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr

Im Tagungszentrum befinden sich während der Corona-Pandemie „Besucherschleusen“ für die Bewohner*innen des Friedrich-Ackmann-Hauses, damit sich unter strengen Hygieneregelungen Familien wieder ein Stück näher kommen können. Damit tragen wir der behördlichen Anordnung unseres Gesundheitsamtes Rechnung. Daher steht das Tagungszentrum auch weiterhin nicht für Veranstaltungen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie während Ihres Aufenthaltes in der Geschäftsstelle unbedingt die bestehenden Hygieneregelungen:

-       Desinfektion der Hände im Eingangsbereich

-       Maskenpflicht für Besucher

-       Einhaltung des Mindestabstandes von 2 Metern

Das DRK Niedersachsen empfiehlt allen Bürgerinnen und Bürgern die Nutzung der neuen Corona-Warn-App des Robert-Koch-Institutes. Denn es ist eine zusätzliche Möglichkeit, die Ausbreitung des Corona-Virus nachzuverfolgen und damit auch zu kontrollieren sowie einzudämmen. Die Nutzung der App kann so dazu beitragen, Leben zu retten. Da bei der Entwicklung der Corona-App auf IT-Sicherheit, Datenschutz und Persönlichkeitsrechte besonderer Wert gelegt wurde und ein datenschutzfreundliches dezentrales Tracing per Bluetooth-Technologie angewendet wird, befürwortet der DRK-Landesverband Niedersachsen die Nutzung der vom Robert Koch-Institut verantworteten App.