BUTTING spendet dem DRK einen Transporter

Vor Kurzem erhielt unser Kleiderladen „Anziehpunkt“ einen Transporter aus dem Unternehmen-Fuhrpark des Edelstahlverarbeiters BUTTING aus Knesebeck. Nadine Barthel, Abteilungsleiterin Familienservice, Soziale Dienste und Beratung und Martina Reitmeier, Leiterin des Kleiderladens, bedankten sich gemeinsam mit freiwilligen Helfern bei Hermann Bödecker und Hans-Joachim Gries von BUTTING.

Martina Reitmeier ist dankbar für die Spende: „Nur durch das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Helfer und Spenden wie von BUTTING können wir unser Angebot in dieser Form aufrecht erhalten.“

Kleiderspenden und Haushaltsgegenstände können persönlich im Kleiderladen im Weilandmoor zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. Darüber hinaus hat das DRK im gesamten Landkreis 50 Sammelcontainer aufgestellt. „Um diese regelmäßig entleeren und in die Kleiderläden transportieren zu können, benötigen wir große Fahrzeuge. Da unsere Transportkapazitäten nicht mehr ausreichten, brauchten wir dringend ein neues Fahrzeug. Zukünftig wird hierfür der von BUTTING gespendete 5-Tonnen-Transporter von uns eingesetzt“, so Nadine Barthel.

Für BUTTING ist es ein Herzensanliegen erklärt Hans-Joachim Gries, verantwortlich für den Einkauf: "BUTTING ist ein sehr traditionelles Unternehmen. Es gehört auch zu unserer Tradition, soziale Projekte in der Region zu fördern und damit Menschen zu unterstützen, deren Lebensumstände schwierig sind."