Adventszauber unterstützt "Wunschmomente":

Gemeinde Jembke übergibt 2.000€-Spende an das DRK-Projekt.

Mit tatkräftiger Unterstützung der örtlichen Kirche hatte die Gemeinde Jembke im vergangenen Jahr den "Adventszauber" auf die Beine gestellt und konnte die Besucher mit zahlreichen Handwerks-Ständen, Kulinarischem und musikalischer Untermalung durch den Feuerwehrmusikzug und Gospelchor begeistern. Ein Kinderflohmarkt sowie die Möglichkeit zur Kinderbetreuung während des weihnachtlichen Bummels wurden von der Kirche organisiert.

Der Erlös von 2.000€ aus dem Verkauf von Glühwein, Erbsensuppe, Schmalzbroten, Kaffee, Kakao und Waffeln kommt diesmal dem DRK-Projekt "Wunschmomente" zu Gute. Mit dieser Unterstützung können die oftmals letzten Wünsche schwerstkranker Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt erfüllt werden.

DRK-Vorstand Sandro Pietrantoni nutzte die Gelegenheit, die vielfältige ehrenamtliche Arbeit des DRK vor Ort aufzuzeigen. So stellte er ausführlich das Projekt Wunschmomente, die Arbeit der ehrenamtlichen Bereitschaften und das im Boldecker Land ansässige Projekt "Helfer vor Ort" vor.